Corona in Düsseldorf: Ab heute gelten neue Einschränkungen

Die Corona-Infektionszahlen steigen in unserer Stadt weiter an. Die 7-Tage-Inzidenz liegt in Düsseldorf noch immer über dem wichtigen Schwellenwert von 35 – und das jetzt bereits den fünften Tag in Folge.

Damit greifen ab heute (27. Juli 2021) die strengeren Regeln der sogenannten Inzidenzstufe zwei. So gilt beispielsweise eine Test- und Platzpflicht in der Innengastronomie. Außerdem gilt: Statt aus fünf, dürfen sich ab heute nur noch aus drei Haushalten beliebig viel Personen im öffentlichen Raum treffen. Für Geimpfte und Genesene gelten weiterhin keine Kontaktbeschränkungen. Für Konzerte, Opern, Theater und Kinos sind in Innenräumen zudem nur noch maximal 500 Menschen zugelassen. Im ÖPNV muss weiterhin eine medizinische Maske getragen werden.

Weitere Infos und Links zum Thema

Hier informiert die Stadt über die neuen Regeln

Weitere Meldungen