Corona-Fall bei Fortuna Düsseldorf

Bei der Fortuna gibt es einen bestätigten Corona-Fall. Innenverteidiger Andre Hoffmann wurde positiv getestet und ist schon seit gestern (5. Oktober 2021) in häuslicher Quarantäne.

© Landeshauptstadt Düsseldorf/David Young

Weitere Spieler oder Mitarbeiter der Fortuna betrifft das nicht, hat der Verein mitgeteilt. Wegen der Länderspielpause muss die Fortuna in der 2. Bundesliga erst wieder am Samstag in einer Woche ran (16. Oktober 2021); ab 20.30 Uhr in Hamburg gegen den HSV. Auch dieses Spiel übertragen wir wieder live.


Statement der Fortuna:

Uwe Klein, Sportvorstand: „Wir wünschen Andre Hoffmann einen möglichst milden Verlauf der Erkrankung und hoffen ihn bald gesund wieder bei uns zu haben. So bedauerlich der Fall ist, im Zusammenhang mit der Infektion zahlt sich aus, dass wir beim Staff und unserem Kader eine fast hundertprozentige Impfquote erreichen konnten.“


Weitere Infos und Links zum Thema:

Die Meldung der Fortuna

Fakten und Statistiken zu Andre Hoffmann

Wiki-Artikel über Andre Hoffmann

Weitere Meldungen