Corona & die aktuelle Lage in den Krankenhäusern

Die Coronazahlen steigen in Deutschland und auch in Düsseldorf - trotzdem wird weiter gelockert. Auch, weil die Lage in den Krankenhäusern aktuell noch relativ entspannt ist. In der Düsseldorfer Uniklinik müssen aktuell 22 Covid-Patienten behandelt werden, 9 von ihnen müssen beatmet werden.

© Universitätsklinikum Düsseldorf

Aber: Experten warnen. Das Infektionsgeschehen zeige sich in den Krankenhäusern verzögert - circa ein bis zwei Wochen später. Zudem gehen die Impfungen zu langsam voran. In Düsseldorf sind gestern nur 20 Menschen geimpft worden. Und auch bei den über 80-jährigen, die zur ersten Impfgruppe gehören, ist in Düsseldorf bisher nicht einmal die Hälfte gegen Corona geimpft worden. Das hat ein Stadtsprecher auf Nachfrage von Antenne Düsseldorf gesagt.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Die Homepage der Uniklinik Düsseldorf!

Die Homepage des EVK!

Die Homepage des St. Martinus-Krankenhaus!

Sonderseite zum Coronavirus!

Weitere Meldungen