Corona-Demo in Düsseldorf: Rund 4500 Teilnehmer

Bei der Demo gegen die Corona-Regeln hier in Düsseldorf war die Teilnehmerzahl geringer als von den Organisatoren angekündigt. Rund 4500 - und nicht wie erwartet 10000 Menschen - zogen am gestrigen Sonntag (20. September 2020) durch unsere Stadt. Rechte Gruppierungen blieben der Demo fern.

© Antenne Düsseldorf / Archivfoto aus dem September

Die Demo gegen die Corona-Schutzmaßnahmen verlief ohne Probleme. Maskenpflicht bestand nicht, dafür wurden die angeordneten Abstände weitestgehend eingehalten. In keinem Fall, so die Polizei, musste ein Bußgeld verhängt werden. An der Demonstration hatten sich viele Familien beteiligt. Sie protestierten gegen die Maskenpflicht und auch gegen die Panikmache in der Politik. Etliche Straßen mussten gesperrt werden, auch der ÖPNV war betroffen. Verschiedene Organisationen in Düsseldorf hatten auch zum Gegenprotest aufgerufen. Auch hier blieb alles friedlich, hat uns ein Polizeisprecher bestätigt.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Tausende Demonstrieren in Düsseldorf gegen Corona-Regeln!

Deutschland erklärt Wien zum Risikogebiet!

Corona: Eine Chronik der ersten sechs Monate!

Unser Live-Ticker zum Corona-Virus!

Weitere Meldungen