Corona: Bilanz der Grundschulen

Es ist ein Testballon - da sind sich viele Akteure, die sich in Düsseldorf um das Thema Schulen kümmern, einig. Es geht um die Öffnung der Grundschulen seit Montag. In den zwei Wochen vor den Sommerferien könne man noch Erkenntnisse sammeln, die für den Schulbetrieb nach den Ferien wichtig sein könnten.

Grundschule
© oksix - adobe.stock.com

Was man schon festgestellt hat, ist: dass eine möglichst sichere Betreuung nur mit viel Personal möglich ist, hat uns der schulpolitische Sprecher der Düsseldorfer GRÜNEN, Thorsten Gräßner, gesagt. Außerdem könnten durch Container in den Schulhöfen zusätzliche Räume geschaffen werden. Von Eltern gab es unterschiedliche Rückmeldungen, hat uns Birgit Völxen von der Landeselternschaft Grundschulen gesagt.

© Antenne Düsseldorf

Die Landeselternschaft fordert außerdem vor allem regelmäßige COVID19 Testungen, um eine Verbreitung in den Schulen zu verhindern.


Weitere Meldungen