
Corona-Auswirkungen auf Schulbetrieb
Nachdem schon am Freitag der Unterricht an der Dieter-Forte-Gesamtschule in Eller ausgefallen ist, bleibt die Schule auch heute geschlossen. Dort war vergangene Woche eine Lehrerin positiv auf Corona getestet worden.
Veröffentlicht: Montag, 09.03.2020 04:44
Der Schulbetrieb sollte danach eigentlich normal weiter gehen. Am nächsten Tag meldete sich aber ein Drittel der Lehrerschaft krank. Es waren Vermutungen aufgekommen, dass es sich dabei um einen wilden Streik handeln könnte. - Beim Comenius-Gymnasium in Oberkassel fehlt währenddessen jetzt ein ganzer Jahrgang. Die Jahrgangstufe 7 war mit elf Lehrern in Südtirol auf Skifreizeit. Sie alle müssen bis zum 20. März vorsorglich Zuhause in Quarantäne bleiben, haben das Gesundheitsamt und die Bezirksregierung am Freitag entschieden.