Corona: aktuelle Zahlen aus Düsseldorf

In einer Düsseldorfer Klinik ist am Wochenende eine Frau gestorben, die am Coronavirus erkrankt war. Die Seniorin hatte auch verschiedene Vorerkrankungen.

© H_Ko stock.adobe.com

Sie ist der zweite Todesfall hier in der Stadt, der mit Corona in Zusammenhang steht. 280 Infizierte hat die Stadt bis zum Abend gezählt - damit sind über das Wochenende 80 Fälle dazu gekommen. Noch übersichtlicher klingt die Zahl der Menschen, die auch stationär behandelt werden müssen: 23 sind es aktuell hier in Düsseldorf und sieben von ihnen liegen auf der Intensivstation. Bei der Stadt gibt es mittlerweile drei verschiedene Info-Telefon-Nummern rund um Corona. Vor allem die Hotline mit allgemeinen Fragen und die Hotline für betroffene Unternehmen, sind stark gefragt. Eine dritte Hotline ist für Menschen gedacht, die gerade nicht mit Einkäufen versorgt werden können. Hier melden sich bisher vor allem Menschen, die ihre Hilfe anbieten möchten.

Weitere Meldungen