
Corona: 159 Düsseldorf mit dem Virus infiziert
Hier in Düsseldorf sind jetzt knapp 160 Menschen mit dem Coronavirus infiziert. Das hat die Stadt am Abend (Mittwoch, 18. März 2020) bekannt gegeben.
Veröffentlicht: Mittwoch, 18.03.2020 18:20
Die Zahl der Erkrankten ist damit am gestrigen Tag nur leicht - um rund 30 Personen gestiegen. Die Stadt geht aber von einer hohen Dunkelziffer aus, weil sich viele nicht testen lassen oder nicht getestet werden, weil sie durchs Raster fallen. Gute Nachrichten gibt es von der Uni-Klinik. Zwei Corona-Patienten haben das Krankenhaus verlassen können. Damit wurden inzwischen vier Menschen aus der Klinik nach Hause geschickt. Stationär behandelt werden derzeit acht Menschen, fünf liegen auf der Intensivstation. Sie müssen teilweise beatmet werden. Einem der Intensivpatienten geht es aber deutlich besser.