Cirque du Soleil startet mit Aufbau

Der weltbekannte "Cirque du Soleil" baut gerade sein Zirkuszelt in Düsseldorf auf. Dieses Mal steht es an einem neuen Ort - im Glasmacherviertel in Gerresheim. Das große Zelt steht schon, jetzt kann die Bühne für die Show aufgebaut werden, die bis zum 02. Februar 2020 in Düsseldorf gezeigt wird.

Etwa 120 Techniker, Köche, Artisten und Koordinatoren gehören zu der festen Crew. Sie bringen 2000 Tonnen Ausrüstung mit und auch Jobs - etwa 100 Frauen und Männer werden zum Beispiel als Platzanweiser, in der Küche oder in der Kostümabteilung gebraucht. Eine Woche lang bereitet die Crew alles vor, am kommenden Donnerstag (19.12.2019) gibt es die Premiere von "Totem". Die Show hat die Evolutionsgeschichte zum Thema und will die Ureinwohner Kanadas würdigen. 


Weitere Meldungen