CDU stellt OB-Kandidaten vor

Die CDU in unserer Stadt hat den früheren Düsseldorfer Verkehrsdezernenten Stephan Keller jetzt auch offiziell als ihren OB-Kandidaten vorgestellt. Damit hat ein Vierkampf um das Amt begonnen. Gewählt wird am 13. September - bekommt dann kein Kandidat 50 Prozent der Stimmen, gibt es noch eine Stichwahl zwei Wochen später (27. September).


"Ich bin wieder da". Mit diesen Worten hat Stephan Keller sich in den Düsseldorfer Wahlkampf begeben. Der Jurist will sich als "seriöser Problemlöser" verkaufen. Er habe - nachdem seine Kandidatur öffentlich wurde - viel Zuspruch von aktuellen städtischen Mitarbeitern bekommen. Die würden sich darauf freuen, dass wieder "Ordnung ins Rathaus" kommt. Verkehrsdezernent war Keller von 2011 bis 2016, auch unter OB Thomas Geisel, gegen den erst jetzt antritt. Einzelheiten zu seinem Programm gibt es bisher wenig - abgesehen davon, dass er hofft, die Umweltspur in Wersten wieder abschaffen zu können. Das allerdings haben FDP-Kandidatin Marie-Agnes Strack-Zimmermann und der GRÜNE Stefan Engstfeld auch schon in Aussicht gestellt.

Weitere Meldungen