CDU kritisiert Ampel-Kooperation

Am Morgen hat die letzte Ratssitzung des Jahres begonnen. Sie wird bis in die Abendstunden dauern. Dann wird auch der Haushalt für das kommende Jahr verabschiedet. Er umfasst wieder etwa drei Milliarden Euro. Die CDU hat ihre Haushaltsrede dafür genutzt, die Arbeit der Ampel-Kooperation zu kritisieren.

Die CDU spricht von Stillstand, Hast und mangelnder Transparenz bei den Entscheidungen von Oberbürgermeister Thomas Geisel. Die Ampel habe die notwendige Verkehrswende durch Untätigkeit verpasst, jetzt würde der Verkehr abgewürgt. Die Menschen seien in Aufruhr. Die Ampel dagegen ist stolz darauf, wieder einen ausgeglichenen Haushalt verabschieden zu können. Man habe das Thema günstiges Wohnen vorangebracht, viel in Schulen investiert und durch die richtigen Entscheidungen Düsseldorf auf den Weg gebracht, bis 2035 klimaneutral zu werden. 

Weitere Meldungen