CDU fordet: Umweltspurversuch sofort abbrechen

Die weiteren Markierungsarbeiten der neuen Umweltspur verzögern sich. Wegen des Regens konnte die Spur gestern vom Hennekamp bis zur Corneliusstraße nicht weiter aufgemalt werden. Wenn es weiterhin regnen sollte, kann es auch sein, dass die Spur erst nächste Woche fertig gestellt werden kann. Und nicht nur das - jetzt hat sich auch die CDU zu Wort gemeldet.

Stau auf der Umweltspur auf der Werstener Straße.

"OB Geisel soll den Versuch mit den „Umweltspuren“ sofort abbrechen" - so lautet die Forderung in einem Schreiben der Düsseldorfer CDU. In diesem heißt es von CDU-Fraktionschef Rüdiger Gutt zu den Staus: "Damit verfehlen die ‚Umweltspuren‘ ihren Zweck und machen Umwelt- und Klimaschutz zunichte. Darüber hinaus gefährden sie den Wirtschaftsstandort Düsseldorf“. Denn Staus seien teuer für die Unternehmen und könnten dazu führen, dass diese abwandern und dadurch Arbeitsplätze verloren gehen. Die CDU fordert stattdessen regionale Schnellbusse. Außerdem sollen die Park and Ride-Plätze schneller ausgebaut werden.

Weitere Meldungen