Caravan-Salon als erste große Messe in Düsseldorf

Ungefähr die Hälfte der Aussteller vom vergangenen Jahr nutzen etwa 70 Prozent der üblichen Fläche - so geht die Messe "Caravan Salon" in genau einem Monat (04. September 2020) an den Start. Es ist die erste große Messeveranstaltung in Düsseldorf seit dem Lockdown.

Ein umfangreiches Hygienekonzept ist für diese Messe erstellt worden - dazu gehören breitere Gänge zwischen den Ständen, Wegemarkierungen, Ständer mit Desinfektionsmitteln und Maskenpflicht in den Hallen. Damit sich keine Ansammlungen bilden, kontrolliert ein Sicherheitsdienst die Hallen und es werden pro Tag höchstens 20.000 Besucher zugelassen. Über 300 Anbieter stellen in diesem Jahr Wohnwagen, Campingmobile und Zubehör aus. Wer die Messe am Wochenende besuchen möchte, sollte möglichst bald tickets bestellen, sagen die Veranstalter, da diese Tage besonders beliebt seien. Der Ticketverkauf läuft nur online - die Kassen bleiben geschlossen. 

Weitere Meldungen