Campfire-Festival am Landtag

An diesem Wochenende (31. August - 1. September 2019) findet hier in Düsseldorf Deutschlands größtes Demokratie-Festival statt. Vor dem Landtag entsteht wie schon im vergangenen Jahr für das "Campfire" eine Zeltstadt. Organisiert wird das Festival von der Rheinischen Post und der Rechercheorganisation Correctiv. Das Programm startet heute um 10 und morgen um 11 Uhr und dauert jeweils bis in den Abend.

Landtag NRW
© land

Wie werden wir in Zukunft zusammenleben? Wie verändert sich unsere Gesellschaft? Was bedeutet die Digitalisierung für unsere Arbeit? Wie müssen Journalisten in Zukunft arbeiten? Und wie stellen wir Europa neu auf? Einige von vielen Fragen, die bei diesem Festival diskutiert werden sollen. In Vorträgen, Konzerten und Mitmach-Projekten. Thema beim Campfire werden auch die sozialen Medien sein – etwa die Kurzvideo-App TikTok, die von China aus gerade den europäischen Markt erobert. Im vergangenen Jahr waren mehr als 10.000 Besucher auf dem Festivalgelände. Auch in diesem Jahr sind alle Veranstaltungen kostenlos.

Weitere Meldungen