Anzeige
Drei blaue Ausrufezeichen auf grauem Grund.
© Antenne Düsseldorf
Teilen: mail

Bundeswehr hilft Gesundheitsamt Düsseldorf

Wegen der immer weiter steigenden Infektionszahlen in Düsseldorf bekommt die Stadt jetzt Unterstützung von der Bundeswehr. 27 Soldatinnen und Soldaten aus Hessen helfen dem Gesundheitsamt bei der Eindämmung der Pandemie.

Veröffentlicht: Freitag, 26.11.2021 13:47

Anzeige

20 von ihnen sind jetzt in der Kontaktnachverfolgung eingesetzt, die sieben weiteren helfen ab der kommenden Wochen an der Corona-Hotline der Stadt. Schon im letzten Dezember war die Bundeswehr in Düsseldorf im Einsatz; zum Einen hatten sie auch damals das Gesundheitsamt für dann ein halbes Jahr unterstützt, zum Anderen wurde in 30 Düsseldorfer Pflegeheimen bei den Corona-Schnelltests geholfen. Ihr Einsatz jetzt soll zunächst bis zum 15. Dezember dauern.

Anzeige
Anzeige
Anzeige