Büros werden immer teurer!

In Düsseldorf sind im vergangenen Jahr so viele Büros neu vermietet worden wie seit zwölf Jahren nicht mehr. Das geht aus aktuellen Berichten verschiedener Immobilienexperten hervor. Vor allem in der Innenstadt, im Linksrheinischen und im Hafen sind demnach neue Büros entstanden. Insgesamt auf einer Fläche, die so groß ist wie 80 Fußballfelder.

Vor allem Beratungsunternehmen und die öffentliche Verwaltung haben mit ihren Umzügen für diesen neuen Rekord gesorgt. Unter anderem das NRW-Umweltministerium, das über 20.000 Quadratmeter am E.ON-Platz in Pempelfort angemietet hat. - Gleichzeitig stehen auch immer weniger Büros in Düsseldorf leer. Die Quote ist erstmals auf unter 6% gesunken. - Folge: Unternehmen müssen für ihre Büros immer tiefer in die Tasche greifen: Der Quadratmeter kostet durchschnittlich mittlerweile schon 17,30 Euro. In Spitzenlagen mittlerweile sogar 28,50 Euro. Tendenz: steigend!

Weitere Meldungen