Büroräume: immer weniger frei und immer höhere Mieten

In Düsseldorf stehen immer weniger Büroräume leer. Das geht aus dem aktuellen Bericht hervor, den die Immobilien-Experten von ANTEON heute veröffentlicht haben (9. Juli 2019). Demnach werden Büros in unserer Stadt aber auch immer teurer.

Ein Ende dieser Entwicklung ist nicht abzusehen. Beliebteste Bürostandorte sind der Medienhafen, die Innenstadt und der Seestern. Es gibt aber insgesamt zu wenige Büros, so die Experten. Die Durchschnittsmiete ist deswegen erstmals auf über 16 Euro pro Quadratmeter angestiegen. Auf der Kö zahlen Firmen mittlerweile bis zu 28 Euro. In diesem Jahr wurden schon viele neue Büros vermietet. Sie passen umgerechnet auf eine Fläche von 35 Fußballfeldern. Tendenz: steigend. Laut dem Bericht soll der Leerstand im Laufe des Jahres weiter zurückgehen und die Büromieten weiter steigen.

Weitere Meldungen