Bürgerstiftung mit positiver Bilanz

Die Bürgerstiftung Düsseldorf hat für das zurückliegende Jahr eine positive Bilanz gezogen. 60 unterschiedliche Projekte konnten mit einer Summe von 500.000 Euro unterstützt werden. Außerdem gab es mehrere tausende ehrenamtlich geleistete Arbeitsstunden. Für dieses Jahr hofft die Bürgerstiftung auf einen ähnlichen Erfolg. Und das trotz Corona-Krise.

"Wir sind nach 15 Jahren Arbeit in der Stadt angekommen", sagt die Vorstandsvorsitzende Sabine Tüllmann. Das Wachstum seit der Gründung sei aber auch gleichermaßen Verantwortung für die gerechte Verteilung der Gelder. Nach der Corona-Krise wolle man möglichst schnell, aber Schritt für Schritt wieder die Arbeit und Projekte aufnehmen, die derzeit ruhen müssen. So beispielsweise die Bolzplatzhelden für Kinder und Jugendliche. Etwas später sollen dann auch wieder Hilfen und Unterstützung für Senioren folgen. Vom aktuell eingerichteten Corona-Sonderfonds, der die Schließung der Ausgabestellen der Düsseldorer Tafel kompensieren hilft, konnten schon rund 120.000 Euro ausgezahlt werden.

Weitere Meldungen