
Bürgerstiftung - 2019 lief gut
Die Bürgerstiftung Düsseldorf geht trotz der anhaltenden Corona-Krise davon aus, dass auch dieses Jahr ein erfolgreiches werden wird. Derzeit ruhen zwar sämtliche Projekte, diese sollen aber Schritt für Schritt wieder anlaufen, wenn sich eine Entspannung der Situation abzeichnet.
Veröffentlicht: Mittwoch, 01.04.2020 03:43
Die erzwungene Auszeit nutzte die Bürgerstiftung jetzt für einen Blick zurück auf das vergangene Jahr. 2019 war demnach ein äußerst positives Jahr. 60 unterschiedliche Projekte konnten mit einer halben Million Euro unterstützt werden. Hinzu kommen 11.000 ehrenamtlich geleistete Arbeitsstunden der sogenannten "Zeitstifter". "Wir sind in der Stadt angekommen", sagt Sabine Tüllmann von der Bürgerstiftung Düsseldorf nicht ohne Stolz. Der Wachstum seit der Gründung vor 15 Jahren sei Bestätigung, gleichermaßen aber auch Verantwortung die Gelder gerecht zu verteilen. Aktuell gibt es einen Corona-Sonderfonds, über den innerhalb kürzester Zeit schon rund 120.000 Euro zur Unterstützung der Düsseldorfer Tafel ausgeschüttet werden konnten.