Bürgerdialog zur Event-Fläche an der Messe

Auf dem Messeparkplatz soll eine Event-Fläche für 80.000 Menschen entstehen. Dazu wird zurzeit ein Bebauungsplan erarbeitet. Wir dürfen heute (5. September 2019) mitreden. Am Abend (19 Uhr) gibt es in der Arena eine Diskussionsrunde.

Im vergangenen Jahr hatte das Open-Air-Gelände für Riesen-Diskussionen in der Stadt gesorgt. OB Geisel wollte Weltstar Ed Sheeran für ein Konzert nach Düsseldorf holen - dafür hätten auf dem Messe-Parkplatz 1 aber rund 100 Bäume gefällt werden müssen. An dieser Stelle waren die GRÜNEN raus - dem OB fehlte die Mehrheit, Ed Sheeran ging nach Schalke. Im Herbst hat der RAT dann dafür gestimmt, ein Open-Air-Gelände zu planen. Voraussetzung ist, dass weniger Bäume wegfallen und alle mitreden dürfen. Das ist heute Abend möglich.

Weitere Infos: https://www.duesseldorf.de/aktuelles/news/detailansicht/newsdetail/stadtplanung-zur-diskussion.html

Luftbild des Veranstaltungsgeländes Messeparkplatz© Landeshauptstadt Düsseldorf
Luftbild des Veranstaltungsgeländes Messeparkplatz
© Landeshauptstadt Düsseldorf

Weitere Meldungen