BTW 21: Sichtbarer Wahl-Endspurt in Düsseldorf

Wir werden hier in Düsseldorf jetzt noch einmal verstärkt viele Politiker auf den Markplätzen und in den Straßen sehen, die um unsere Stimme werben. Am Sonntag ist Bundestagswahl und der Wahlkampf geht in den Endspurt.

© Carola Vahldiek - stock.adobe.com

So werden beispielsweise am Freitag (24. September 2021, 15:30 Uhr) die Grünen mit ihrem Spitzenduo Baerbock und Harbeck in unserer Stadt ihre Abschlusskundgebung abhalten. Sie werden auf dem Schadowplatz für ihre Ziele werben. Am selben Ort nur einen Tag später am Samstag (25. September 2021, ebenfalls 15:30 Uhr) wird Christian Lindner zusammen mit Marie-Agnes Strack-Zimmermann für eine starke FDP werben. Der Düsseldorfer Politikwissenschaftler Stefan Marschall hält das verstärkte Werben der Parteien für sinnvoll. Insbesondere, weil es gerade jetzt zur Bundestagswahl noch viele unentschlossene Menschen gebe.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Hier informiert das NRW-Innenministerium über die Bundestagswahl

Unsere Sonderseite zur Bundestagswahl

Welches Wahlprogramm hat mit meinen Einstellungen die meisten Übereinstimmungen? Hier gehts zum Wahl-O-Mat

Abgeordneten-Watch: Fragen und Antworten der Kandidaten zur Bundestagswahl


Weitere Meldungen