
Brehmstraße gesperrt: Umleitung bis Dienstag
Ab heute (23. Oktober 2026) ist die Brehmstraße in Richtung Norden am Eisstadion gesperrt. Die Umleitung läuft bis Dienstagmorgen, 5 Uhr.
Veröffentlicht:
Autofahrerinnen und Autofahrer auf der Brehmstraße in Düsseldorf müssen ab heute (23. Oktober 2026) mit Umwegen rechnen. Die Fahrbahn in Richtung Norden ist am Eisstadion komplett gesperrt. Das hat die Netzgesellschaft mitgeteilt.
Umleitung bis Dienstagmorgen, 5 Uhr
Der Verkehr wird über Nebenstrecken umgeleitet. Die Sperrung der Brehmstraße gilt bis Dienstag, 27. Oktober 2026, um 5 Uhr morgens. Die Netzgesellschaft nutzt nach eigenen Angaben die Herbstferien für die Arbeiten.
Fernwärme-Ausbau im Viertel am Zoopark
Die Sperrung hängt mit dem laufenden Fernwärme-Ausbau im Viertel am Zoopark zusammen. In dieser Zeit wird die neue Straßendecke auf der Brehmstraße asphaltiert. Die Netzgesellschaft setzt dabei auf sogenannten Flüsterasphalt. Er soll laut Netzgesellschaft dafür sorgen, dass es für die Anwohnerinnen und Anwohner künftig leiser wird.