Brause wird abgerissen

Die ehemalige "Brause" an der Bilker Allee wird komplett abgerissen. Die Stadt gibt ihren Widerstand dagegen auf und legt keine Rechtsmittel gegen den Beschluss des Verwaltungsgerichts ein.

© Mario Hoesel - stock.adobe.com

Das hatte Ende Februar entschieden, dass die ehemalige Tankstelle abgerissen werden kann. Das Gebäude sei vor Beginn der Abbrucharbeiten tatsächlich als Denkmal einzustufen gewesen, habe diese Eigenschaft durch den Start der Abrissarbeiten aber verloren. Die Stadt hat sich jetzt (3. März 2020) nach längeren Beratungen entschlossen, dieses Urteil zu akzeptieren. Die Baustelle wird deshalb jetzt wieder freigegeben. Der Bauherr hatte mit dem Abriss begonnen, ohne ein laufendes Verfahren der Denkmalschützer abzuwarten. Dagegen hatte es Proteste gegeben.


Weitere Meldungen