Bond-Schurke wird Gastprofessor an der HHU

Auch dieses Jahr (2020) wird es an der Heinrich-Heine-Universität eine Gastprofessur geben. Gastprofessor wird der österreichische Regisseur und Schauspieler Klaus Maria Brandauer.

© Nik Hunger

Brandauer wurde bekannt durch seine Rolle als Gegner von James Bond in "Sag niemals nie". Er ist insgesamt für zwei Termine an der Uni. Zur ersten Vorlesung am 19. März (2020 // 16:30 Uhr) kann jeder Düsseldorfer kommen. Die zweite Vorlesung ist am 22. April (2020) für Studierende an der Philosophischen Fakultät. Im Anschluss gibt es eine Heine-Lesung mit Publikumsgespräch. Die Veranstaltungen sind kostenfrei und haben den Titel "Heinrich Heine - Liebe, Revolution, Europa". In den letzten Jahren waren bereits Helmut Schmidt und Richard von Weizsäcker Gastprofessoren an der Heinrich-Heine-Universität.

Weitere Meldungen