Bombenentschärfung in Düsseldorf-Lohausen

Wegen einer Bombenentschärfung in Lohausen müssen aktuell 2500 Menschen ihren Arbeitsplatz oder ihre Wohnung verlassen. Die beiden Fliegerbomben aus dem zweiten Weltkrieg waren bei Arbeiten auf dem Gelände des Flughafens gefunden worden. Die A44 wird ab etwa 14 Uhr für den Zeitraum der Entschärfung gesperrt.

© © Landeshauptstadt Düsseldorf

Von den Evakuierungen sind vor allem Beschäftigte des Flughafens betroffen. Hilfsorganisationen haben im Bereich der Grundschule Im Grund eine Anlaufstelle eingerichtet. Die Grundschule am Farnweg musste den Unterricht früher beenden, die Schüler sind schon auf dem Weg nach Hause. Neben der A44 müssen zahlreiche Straßen im Flughafenbereich gesperrt werden, unter anderem auch die B8n. Im weiteren Bereich rund um die Fundstelle dürfen 3.000 Menschen ihre Wohnungen nicht verlassen oder sich im Freien aufhalten.

Weitere Infos und Links zu diesem Thema

Hier informiert die Feuerwehr aktuell über die Lage

Hier informiert die Stadt

Weitere Meldungen