Bombe in Heerdt ist entschärft!

In Düsseldorf musste am Abend (23. Januar 2020) schon wieder eine Bombe entschärft werden. Dieses Mal war ein Sprengkörper an der Willstätterstraße in Heerdt bei Bauarbeiten entdeckt worden. Der Kampfmittel-Beseitigungsdienst konnte die Fünf-Zentner-Bombe um 19:49 Uhr unschädlich machen.

© Landeshauptstadt Düsseldorf/Feuerwehr

Alle Sperrungen sind wieder aufgehoben. Während der Entschärfung musste der Flugbetrieb für kurze Zeit eingestellt werden. Auch die Rheinbahn war betroffen. Es fuhren keine Bahnen zwischen Seestern und Meerbusch Büderich. 500 Menschen mussten am Abend ihre Wohnungen verlassen. Das benachbarte CineStar-Kino blieb wegen der Bombenentschärfung geschlossen. Insgesamt waren über 200 Kräfte der Feuerwehr, Polizei, Stadtwerke, Rheinbahn, Hilfsorganisationen sowie des Ordnungsamtes und des Amtes für Verkehrsmanagement im Einsatz.

Weitere Meldungen