Bombe in Heerdt an der Willstätterstraße in Heerdt

UPDATE: Die Entschärfung hat begonnen!


In Heerdt laufen die Vorbereitungen für die Bombenentschärfung an der Willstätterstraße. Die Fünf-Zentner-Bombe war heute bei Bauarbeiten gefunden worden und soll noch am Abend entschärft werden. Einen genauen Zeitpunkt gibt es aber noch nicht. - Das Kino "CineStar" in der Nähe des Fundortes hat seinen Betrieb für heute schon eingestellt. Während der Bombenentschärfung muss auch der Flugverkehr eingestellt werden.

© Landeshauptstadt Düsseldorf/Feuerwehr

Das hat uns die Feuerwehr eben bestätigt. Und auch die Rheinbahn ist betroffen: Die Bahnen der U70, U74 und U76 fahren während der Entschärfung nicht zwischen dem Seestern und Meerbusch Büderich. Auch ein Restaurant und ein Supermarkt müssen dann geschlossen sein.

Insgesamt müssen 500 Menschen wegen der Bombe ihre Wohnung verlassen. Weitere 2.500 Personen in einem größeren Radius um den Fundort dürfen sich nicht im Freien aufhalten.

Eine zweite Bombe, die dort heute ebenfalls gefunden wurde, war ohne Zünder und konnte bereits entfernt werden.

Bombenfund an der Willstätterstraße in Heerdt© Landeshauptstadt Düsseldorf/Feuerwehr
Bombenfund an der Willstätterstraße in Heerdt
© Landeshauptstadt Düsseldorf/Feuerwehr

Weitere Meldungen