
Bilker engagieren sich für Kronenhaus
In Bilk an der Kronenstraße soll ein Jugendstilhaus aus dem Jahr 1900 abgerissen werden. Eine Initiative spricht sich dagegen aus. Sie befürchtet, dass dort dann nur teurer Wohnraum gebaut werden. Ursprünglich sollte das sogenannte "Kronenhaus" saniert werden.
Veröffentlicht: Mittwoch, 24.07.2019 03:58
Anzeige
Mittlerweile steht es seit 14 Jahren leer. Der neue Investor will das Haus abreißen, weil es in einem schlechten Zustand sei. Er plant 18 Wohnungen und neun Reihenhäuser. Preisgedämpfter oder öffentlich geförderter Wohnraum entsteht nicht, weil das Projekt zu klein ist. Das "Handlungskonzept Wohnen" greift erst bei größeren Projekten. Am Donnerstag (25.07.2019) wird die Initiative gegen die Pläne auf die Straße gehen.
Anzeige