Bilk S wird ausgebaut

In Zukunft haben wir Düsseldorfer eine weitere Alternative zum Hauptbahnhof. Denn aktuell wird der S-Bahnhof in Bilk umgebaut. Die Arbeiten sollen Ende nächsten Jahres abgeschlossen sein. Dann sollen auch in Bilk mehrere RE-Linien halten. Damit das funktioniert, wird ein zusätzlicher Bahnsteig gebaut.

Zu den Umbauarbeiten des Bahnhofes gehört auch der Bau eines zusätzlichen Bahnsteiges. Dieser wird zwischen den Gleisen drei und vier errichtet und wird mehr als 200 Meter lang- und überdacht sein. Die ersten kleineren Arbeiten sind bereits abgeschlossen, jetzt laufen die Bauarbeiten auf Hochtouren. Während Anwohner wohl noch länger mit Baulärm leben müssen, gibt es für Pendler aktuell keine Einschränkungen. Erst in den Herbstferien wird auf Grund einer Sperrung ein Schienenersatzverkehr eingerichtet. Die Bauarbeiten kosten Bahn, Land und Stadt mehr als 40 Millionen Euro.

Weitere Meldungen