Anzeige
Bilanz zum Düsseldorfer Wetter im Januar
Teilen: mail

Bilanz zum Düsseldorfer Wetter im Januar

"Der Januar in Düsseldorf war vom Wetter her ein ungewöhnlicher Monat!" Diese Bilanz zieht heute der Deutsche Wetterdienst.

Veröffentlicht: Mittwoch, 31.01.2024 12:03

Anzeige

Geprägt war er dabei zunächst von Hochwasser, dann von Eis und Schnee und zuletzt von einem sonnigen Wochenende. Insgesamt war der Januar bei uns sowohl feuchter als auch sonniger als normal, sagt Thomas Kesseler-Lauterkorn vom Wetterdienst.

Anzeige
Thomas Kesseler-Lauterkorn vom Deutschen WetterdienstJanuar war feuchter als auch sonniger als normal
Anzeige

Der viele Regen im Januar und am Ende des vergangenen Jahres habe aber sein Gutes gehabt, so der Wetterdienst. Die Böden seien jetzt "bis in die unteren Schichten" wieder feucht.

Anzeige
Böden konnten Feuchtigkeit aufnehmen
Anzeige

Für den Februar rechnet der Wetterdienst im Moment weiter mit eher mildem Wetter. Ein neuerlicher Wintereinbruch sei im Moment zumindest nicht in Sicht.

Anzeige

Weitere Infos und Links zum Thema:

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige