Bilanz: Düsseldorfer asphalt-Festival zu Ende

In Sachen Kultur hat Düsseldorf in den vergangenen Tagen wieder etwas mehr Normalität erlebt. 19 Tage lang gab es beim aspahlt-Festival Schauspiel, Musik, Tanz, Literatur und Performancekunst.

© Antenne Düsseldorf

In einer ersten Bilanz berichten die Organisatoren von 6000 Zuschauerinnen und Zuschauern, die bei den über 70 Veranstaltungen gezählt wurden. Über 70 % der Veranstaltungen waren ausverkauft. Bei der 9. Ausgabe des Festivals gab es vier verschiedene Spielorte; unter anderen auch die schwimmende Seebühne am Schwanenspiegel. Es gibt auch schon einen Termin für das 10. aspahlt Festival: 23. Juni bis zum 17. Juli 2022.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Die Homepage des Festivals

Kunst und Kultur in Düsseldorf - hier informier die Stadt

ZDF-Nachrichten heute erstmals in erneuertem Design

Weitere Meldungen