Big Air-Festival abgesagt

Das Big Air Freestyle Festival Anfang Januar 2020 in der Arena muss abgesagt werden. Der Grund: Die Deutsche Fußball Liga hat die Sperrtermine der Fortuna nicht berücksichtigt. Dadurch geraten die Vorbereitungen für das Festival durcheinander.

Ein Jahr vor dem Start des Festivals begannen bereits die Vorbereitungen. Da der Aufbau der Sprungrampe 14 Tage dauert, hatten sich die Fortuna und die Arena-Betreiber bereits abgesprochen und die Sperrtermine der Fortuna-Heimspiele bei der Deutschen Fußball Liga eingereicht. Die DFL hatte diese Sperrung jedoch nicht berücksichtigt und ein Heimspiel der Fortuna auf den 21. Dezember gelegt. Somit müsste die Schanze innerhalb von 13 Tagen aufgebaut werden. Dadurch ist ein sicherer Aufbau der Schanze aber nicht mehr gewährleistet. Die Veranstalter haben in den letzten Wochen nach Ausweichmöglichkeiten gesucht. Der Aufbau kann jedoch nicht beschleunigt werden.

Weitere Meldungen