
Besuchsverbote in Kliniken
Die Stadt kämpft weiter gegen die Ausbreitung des Coronavirus. Sie hat Kliniken und anderen medizinischen Einrichtungen verboten, dass Patienten mehr als einmal täglich Besucher empfangen. Sie setzt damit einen Landes-Erlass um.
Veröffentlicht: Sonntag, 22.03.2020 09:35
Wenn ein Angehöriger einen Patienten in einer Klinik besucht, muss er ab sofort seine Kontaktdaten hinterlassen. Ausgenommen davon sind Menschen, die Kinder oder Sterbende besuchen. Für Krankenhäuser, Vorsorge- und Rehabilitationseinrichtungen, Dialyse-Praxen und Tageskliniken gilt ab sofort, dass Menschen, die aus Risikogebieten zurückkommen, die Einrichtungen zwei Wochen nicht betreten dürfen. Außerdem müssen die Kliniken ihre Kantinen und Cafeterien schließen. Sämtliche öffentliche Veranstaltungen müssen bis mindestens Ostern abgesagt werden.