
Berty-Albrecht-Park wird saniert
In Pempelfort wird der Berty-Albrecht-Park neben der Toulouser Allee im nächsten halben Jahr aufwendig saniert. Das hat die Stadt jetzt angekündigt.
Veröffentlicht:
Unter anderem werden die Wege neu gestaltet. Teile des Parks müssen deswegen längerfristig gesperrt werden.
Arbeiten dauern bis zum Frühjahr
Die Sanierungsarbeiten beginnen nach den Herbstferien am 2. November und dauern voraussichtlich bis zum späten Frühjahr. In dieser Zeit wird dort unter anderem der beschädigte Asphalt erneuert.
Gruben für Bäume werden vertieft
Die Stadt verbessert aber auch die Bedingungen für die Bäume im Park. Deren Wurzeln haben bis jetzt nicht genügend Platz unter der Erde. Die Gruben für die Bäume werden deswegen vertieft.
Spiel- und Sportbereiche bleiben erreichbar
Die Sanierung des Berty-Albrecht-Parks kostet insgesamt rund 450.000 Euro. Die Spiel- und Sportbereiche bleiben während der Arbeiten aber erreichbar.