Bellinghausen nicht mehr Co-Trainer bei Fortuna Düsseldorf

Seit Donnerstag (27. Mai 2021) ist klar - Christian Preußer ist der neue Trainer der Fortuna. Der 37-Jährige kommt von der zweiten Mannschaft des SC Freiburg - die aktuell in der Regionalliga vor dem Aufstieg in die 3. Liga steht.

Klaus Allofs der Sportvorstand der Fortuna hat am Abend in unserer Fortuna-Sendung gesagt, dass man sehr zuversichtlich sei, mit Preußer den richtigen Trainer gefunden zu haben:

© Antenne Düsseldorf

Außerdem sagte Allofs, dass Axel Bellinghausen in der kommenden Saison nicht mehr als Co-Trainer arbeiten wird. Bellinghausen soll im Club eine andere Aufgabe übernehmen, welche Rolle das sein wird, steht aber noch nicht zu 100 Prozent fest:

© Antenne Düsseldorf

Hintergrund dieser Entscheidung sind die Pläne des Vereins das Trainer-Team zu verschlanken.

Weitere Infos und Links zum Thema

So haben wir gestern berichtet

Hier berichtet die Fortuna

Weitere Meldungen