Behinderungen für Düsseldorfer Bahn-Pendler ab heute Abend

Tausende Bahn-Pendler zwischen Düsseldorf, Neuss und Mönchengladbach müssen ab heute Abend (19. Februar 2021) mit Behinderungen rechnen. S-Bahnen und Regionalexpress-Linien fallen dann auf dieser Strecke aus. Stattdessen sind Ersatzbusse unterwegs. Grund sind weitere Arbeiten für den Ausbau des Bilker S-Bahnhofs zum Regionalhalt.

Ab heute Abend wird dort bis zum 4. März die Personenunterführung verlängert. Das ist nötig, weil der Bilker S-Bahnhof einen neuen, zusätzlichen Bahnsteig bekommt. Für BAHN-Kunden gibt es während dieser Arbeiten sowohl Ersatzbusse, die nonstop nach Neuss und Mönchengladbach fahren, als auch Busse, die die übrigen Haltestellen dazwischen anfahren. Der Fernverkehr ist von den Bauarbeiten nicht betroffen. Der komplette Ausbau des Bilker Bahnhofs soll in gut einem Jahr (März 2022) abgeschlossen sein.

Weitere Infos

Meldung der Deutschen Bahn zu den aktuellen Bauarbeiten und Behinderungen

Ausbau Bilk S zum Regionalhalt

Bauarbeiten schon seit zwei Jahren - Mit Verzögerungen am Anfang

Weitere Meldungen