Anzeige
Ein Baustellenschild weist auf eine Baustelle hin. Im Hintergrund stehen zwei Warnbaken.
© studio v-zwoelf - stock.adobe.com
Teilen: mail

Baustellen in Düsseldorf: Verkehrshinweise

In Düsseldorf könnten uns auch diese Woche Baustellen im Weg stehen. Hier ein Überblick über die aktuellen Verkehrsbehinderungen und Umleitungen, die euch betreffen könnten.

Veröffentlicht: Montag, 24.03.2025 04:37

Anzeige

Fahrradstraße am Wehrhahn: Sperrungen und Umleitungen

Anzeige

Der Wehrhahn wird zur Fahrradstraße umgebaut. Seit heute ist die Straße "Am Wehrhahn" zwischen Jacobi- und Oststraße voll gesperrt, auch für Fahrräder. Der Asphalt wird rot eingefärbt, um den Vorrang für Fahrräder zu kennzeichnen. Die Sperrung dauert bis zum 3. April. Zusätzlich wird die Kreuzung Wehrhahn/Oststraße vom 27. bis 29. März komplett gesperrt. Die Stadt investiert 2,5 Millionen Euro in den Umbau.

Anzeige

Umleitungen und Gleisbauarbeiten

Anzeige

Seit heute Morgen werden mehrere Buslinien umgeleitet, die über den Hauptbahnhof fahren. Grund ist die Teilsperrung der Kreuzung Friedrich-Ebert- und Karlstraße. Bis Mittwochmorgen soll alles wieder im Plan sein. Heute ist außerdem der letzte Tag für die Gleisbauarbeiten auf der Kölner Landstraße zwischen Wersten und Holthausen. Ersatzbusse sind im Einsatz, und Autos sollten die Kölner Landstraße meiden. Morgen soll der Verkehr wieder normal laufen.

Anzeige

Weitere Infos und Links zum Thema:

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige