Baustelle auf der Ulmenstraße wird bald beendet

Autofahrer im Norden der Stadt können aufatmen. Eine Baustelle auf der Ulmenstraße mit großen Auswirkungen wird in Kürze beendet werden. Die Arbeiten an der Fernwärmeleitung zum Flughafen sind Ende des Monats abgeschlossen.

© Pixelfreund - stock.adobe.com

Ab dem 25. können wir die Straße wieder uneingeschränkt nutzen. Das haben wir von den Stadtwerken jetzt erfahren. Jeden Morgen im Berufsverkehr und nachmittags im Feierabendverkehr erreichen uns Anrufe von Pendlern, die von langen Staus berichten. Die Auswirkungen der Baustelle bekommen Autofahrer gerade auf der Heinrich-Erhardt-Straße zu spüren, die in Richtung Theodor-Heuss-Brücke unterwegs sind. Oft staut es sich bis zum Mörsenbroicher Ei zurück. Die Situation wird sich ab dem 25. November entspannen - "wie geplant", sagte uns eine Sprecherin der Stadtwerke. Es laufen zurzeit noch die restlichen Arbeiten. Im Moment wird auf der Ulmenstraße neuer Asphalt aufgetragen.

Weitere Meldungen