Bauland in Düsseldorf sehr teuer

Die Mieten und Immobilienpreise in Düsseldorf steigen weiter. Und das nicht nur, weil Bauen so teuer geworden sei, Hauptkostentreiber sei das Bauland, heißt es vom DGB. Der Gewerkschaftsbund hat deswegen die Politik zum Handeln aufgefordert.

© lovelyday12

Gerade in Gebieten mit angespanntem Wohnungsmarkt sei das größte Problem für den Bau bezahlbarer Wohnungen günstiges Bauland. In Düsseldorf muss man für einen Quadratmeter aktuell durchschnittlich rund 1.363 Euro ausgeben. In begehrten Lagen liege der Preis sogar noch höher, Tendenz steigend. Das geht aus Zahlen des statistischen Landesamtes hervor. Demnach seien die Preise für Bauland in Düsseldorf zwischen 2015 und 2019 um 77 Prozent gestiegen. Von den zehn teuersten Städten liegt Düsseldorf auf Platz 4.


Weitere Infos:


So haben sich die Baulandpreise in Deutschland entwickelt

Weitere Meldungen