Bauarbeiten für die U81 kommen gut voran

Die Arbeiten für die neue Stadtbahnlinie zum Flughafen kommt gut voran. Das hat Verkehrsdezernentin Cornelia Zuschke jetzt in der Ratssitzung mitgeteilt.

© (c)Reinhart Partner - Architekten und Stadtplaner

Demnach sind die unterirdischen Leitungen fast verlegt. Auch erste Gleisbauarbeiten sind schon gelaufen. Der erste Bauabschnitt für die U81 läuft nach Plan. Jetzt geht es am Nordstern weiter. In der kommenden Woche gibt es dort nachts Sperrungen. Dort wird ein Bohrgerät eingehoben. Neben der Feuerwache wird mit dem Bau der Brücke begonnen. Auch die Bauarbeiten für den U-Bahnhof unter dem Flughafen laufen bereits. Zwischen dem Terminal und dem Maritim-Hotel werden Schlitzwände gesetzt. Die Stadt hat auch bereits erste Finanzmittel abgerufen und Geld von Land und Bund aus Fördertöpfen abgezapft. Der erste Bauabschnitt zwischen Lohausen und Flughafen soll in gut drei Jahren fertig sein.


Infos zur U81

Weitere Meldungen