Bauarbeiten bei der Deutschen Bahn

Die kommenden zehn Tage (vom 26. Juni / 22 Uhr bis zum 6. Juli / 5 Uhr) werden für Bahnpendler unter Umständen etwas stressiger. In dieser Zeit ist die S-Bahnstrecke Köln Mühlheim – Düsseldorf für den Zugverkehr gesperrt. Die Züge der S 6 fallen zwischen Köln-Mülheim und dem Hauptbahnhof aus. Bei der S 68 ist der Abschnitt zwischen Düsseldorf und Langenfeld betroffen.

Ganz auf diese Linien verzichten müssen Pendler aber nicht. Die Bahn setzt Ersatzbusse ein, die möglicherweise aber auch länger unterwegs sind als die Bahn. Die Arbeiten hängen mit dem Bau der Strecke für den Rhein-Ruhr-Express zusammen. Aktuell wird am ersten Abschnitt zwischen Leverkusen und Langenfeld gearbeitet. Hier müssen zum Beispiel 18 Kilometer Kabelkanäle gebaut werden. Mit mehr als 5000 Bohrungen wird außerdem auch noch nach Bomben aus dem zweiten Weltkrieg gesucht. Schon zur Erinnerung: Ab dem 31. Juli ist die betroffene Strecke dann erneut für zehn Tage (bis zum 10. August) gesperrt. Zusätzlich gibt es an diesem Wochenende auch noch Änderungen bei der Regiobahn S28.

Änderungen für die S6 und die S68

Änderungen für die S28

Weitere Meldungen