
Bauarbeiten an der A44 nahe Flughafen starten
Neben der Sperrung des Rheinufertunnels müssen sich Autofahrer in nächster Zeit auch rund um den Flughafen Düsseldorf auf Probleme einstellen. In dieser Woche (13.-19. April 2026) beginnen Arbeiten an der A44. Das hat die Autobahn GmbH angekündigt.
Veröffentlicht: Montag, 13.04.2026 03:15
Sperrungen an Anschlussstelle Düsseldorf-Flughafen
Los geht es ab heute (13.4.) mit kleineren Arbeiten an der Anschlussstelle Düsseldorf-Flughafen. Bis Donnerstag (16.4.) sind nachts kurzzeitige Sperrungen möglich. In dieser Zeit werden die Sanierung der Fahrbahn und die Arbeiten für einen zusätzlichen Fahrstreifen vorbereitet. Am kommenden Wochenende (Samstag, 18.4., 11 Uhr, bis Sonntag, 19.4., 23 Uhr) werden dann die Rampen in Richtung Abflug und Düsseldorf-Lichtenbroich gesperrt. Autofahrer rund um den Flughafen Düsseldorf müssen sich deshalb auf weitere Einschränkungen einstellen.
Auch Vollsperrung der A44 im Juni geplant
Mitte Juni erhält die Hauptfahrbahn der A44 in Richtung Mönchengladbach eine neue Deckschicht und neue Markierungen. Dafür wird die Autobahn voraussichtlich für drei Tage und vier Nächte gesperrt. Betroffen ist dann der Abschnitt zwischen dem Autobahnkreuz Düsseldorf-Nord und der Anschlussstelle Düsseldorf-Flughafen.