Bamberger Straße wird tiefer gelegt

An der Grenze von Hassels und Reisholz wird für elf Millionen Euro ein Stück der Bamberger Straße tiefer gelegt. Und zwar unterhalb der dortigen Eisenbahnüberführung. Das ist nötig, weil die Straße nachts regelmäßig für Schwertransporte zum Reisholzer Hafen genutzt wird.

Dafür wird im Moment noch jedes Mal die Oberleitung der BAHN abgeschaltet. Das ist dort ab übernächstem Jahr aber nicht mehr möglich, weil dann die Gleise für den RRX ausgebaut werden. Deswegen wird die Bamberger Straße bis dahin mehrere Meter tief unter die Schienen verlagert. Ein Nutznießer der neuen Verkehrsführung ist eine große Benrather Maschinenbau-Firma. Sie teilt sich die Baukosten zusammen mit der Stadt und dem Land.

Video der Landeshauptstadt Düsseldorf

Die Bamberger Straße wird tiefergelegt.

Weitere Meldungen