Bahnhofsviertel wird weiter verschönert

Im Bahnhofsviertel hat sich in den vergangenen Jahren einiges getan. Jetzt (Montag, 10. Februar 2020) geht die Stadt die nächste Ecke an.

Der Platz zwischen Hütten-, Jahn- und Luisenstraße wird neu gestaltet. Der Platz soll bis Mai sein Gesicht komplett verändern. Dort werden neue Bäume gepflanzt und neue Bänke aufgestellt. Außerdem wird er komplett neu gepflastert. Die Stadt lässt sich das über 300.000 Euro kosten. In den nächsten Jahren wird sich im Bahnhofsviertel noch mehr tun. Einige Straßen sollen umgebaut werden, und es entstehen neue Radwege. Größtes Projekt ist der Konrad-Adenauer-Platz. Er wird komplett umgestaltet. Vor einigen Wochen haben Stadt und Bahn eine weitere Vereinbarung dazu unterzeichnet. Wann der Umbau startet, steht noch nicht fest.

Weitere Meldungen