Bahn-Baustelle auf der Erkrather Straße sorgt für Stau

Eine Baustelle auf Höhe des Capitol-Theaters an der Erkrather Straße sorgt weiter für volle Straße in Oberbilk und Flingern. Weil sich viele Autofahrer neue Wege suchen, sind zum Beispiel auch die Straßen rund um den Oberbilker Markt seit Tagen im Berufsverkehr verstopft.

© Frank - stock.adobe.com

Besserung ist zunächst nicht in Sicht. Die Baustelle mit der Teilsperrung der Erkrather Straße bleibt uns bis Samstag in einer Woche (7. Dezember 2019) erhalten. Erst am 9. Dezember soll die Straße wieder komplett frei sein. Die Deutsche Bahn arbeitet an der Erkrather Straße an den Gleisen; dafür ist auch ein Kran im Einsatz, der die Straße blockiert. Für Autofahrer, aber auch für Fahrradfahrer und Fußgänger ist der Abschnitt zwischen Capitol Theater und Worringer Platz gesperrt.

 


Weitere Meldungen