Bäume werden gefällt und neu gepflanzt

Nicht nur wegen der Sturmschäden werden wir in den Düsseldorfer Parks und Wäldern in nächster Zeit häufig die Motorsägen hören.

Im Schlosspark Eller werden bis Ende Februar (2020) rund 70 Bäume gefällt, vor allem entlang der Wege. Während der Arbeiten müssen einzelne Wege (in den Parks) gesperrt werden. Bei routinemäßigen Baumkontrollen wurde festgestellt, dass vor allem Ahorn und Robinien stark geschädigt oder bereits abgestorben sind. Ursachen dafür sind Schädlinge und die extrem trockenen Sommer der vergangenen beiden Jahre. Im Volksgarten war durch Sturm Sabine ein Ahorn abgeknickt und Äste an einer Linde abgebrochen. Es werden bis zum Frühjahr aber auch viele neue Pflanzen gesetzt. In Hofgarten, Volksgarten und Ständehauspark werden insgesamt 37 Bäume, rund 7.900 Sträucher und Büsche und rund 11.000 Blumenzwiebeln neu gepflanzt.

Weitere Meldungen