AWISTA-Sprecher: "Winter-Lage in Düsseldorf gut"

Wer heute (8. Februar 2021) draußen unterwegs ist, merkt: es ist ganz schön rutschig. Der Schnee fängt an zu frieren. Die Mitarbeiter der AWISTA und der Stadt sind deswegen seit dem frühen Morgen im Einsatz.



© ADFC Düsseldorf

Anders als in anderen NRW-Städten ist die Lage in Düsseldorf trotzdem gut. Das hat uns ein Sprecher der AWISTA heute Morgen gesagt. Vor allem Rad- und Fußwege werden aktuell gestreut. Allerdings nicht mehr nur mit Sand, sondern mit Splitt - also kleinen Steinchen. Der Grund: weil es so kalt ist, reicht Sand nicht mehr aus. Selbst wenn es weniger schneit, gefriert der bereits liegende Schnee und wird zu Eis. Denn tagsüber sind heute bis minus sieben Grad drin. Morgen sogar bis minus 11. Streusalz ist in Düsseldorf übrigens verboten. Das Salz schadet den Bäumen und der Natur.


Mehr Infos zu diesem Thema:


AWISTA im Dauereinsatz


Hier informiert die AWISTA zum Winterdienst


Die aktuelle Wetterlage in Düsseldorf


Die aktuelle Verkehrslage in und um Düsseldorf


Unwetterwarnungen des Deutschen Wetterdienstes









Weitere Meldungen