Anzeige
AWISTA bleibt in Alarmbereitschaft
Teilen: mail

AWISTA bleibt in Alarmbereitschaft

Nach dem Schneechaos gestern können sich Autofahrerinnen und Autofahrer in Düsseldorf heute auf einen ruhigeren Nachmittag einstellen. Temperaturen über null Grad lassen den Schnee vielerorts schmelzen.

Veröffentlicht: Donnerstag, 08.01.2026 11:54

Anzeige

Glättegefahr am Wochenende erwartet

Anzeige

Der AWISTA Winterdienst bleibt dennoch in Alarmbereitschaft und rechnet vor allem am Wochenende mit weiteren Einsätzen. Dann könnte es richtig gefährlich werden, sagte uns ein Sprecher des AWISTA-Winterdienstes. Denn wegen überfrierender Nässe, kann es glatt auf den Straßen, Fahrrad- und Gehwegen werden. Außerdem könnte es neuen Schnee geben. 

Anzeige

Wer ist für den Winterdienst zuständig?

Anzeige

Der Winterdienst der AWISTA ist in jedem Fall vorbereitet und hat auch noch genug Streumittel, so der Sprecher. Auf den Gehwegen sind laut dem Deutschen Mieterbund in der Regel Hausbesitzer und Vermierter für den Winterdienst zuständig. Mieterinnen und Mieter müssen demnach nur dann räumen, wenn das explizit im Mietvertrag steht.

Anzeige

Weitere Infos und Links zum Thema

Anzeige
Anzeige

Folge uns für mehr News & Updates:

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige