Anzeige
Ausweispflicht fürs "Rheinbad"
Teilen: mail

Ausweispflicht fürs "Rheinbad"

Die Randale im "Rheinbad" haben Konsequenzen. Ab sofort (Sonntag, 28. Juli 2019) muss jeder Besucher seinen Ausweis zeigen, wenn er rein möchte.

Veröffentlicht: Sonntag, 28.07.2019 07:21

Anzeige

Das haben Stadt, Bädergesellschaft und Polizei nach einer Krisensitzung am Samstag Nachmittag entschieden.Oberbürgermeister Thomas Geisel sprach von einer erneuten Provokation, die "vollkommen inakzeptabel" sei. Die Bürger müssten sich in den Bädern der Stadt sicher fühlen. Am Freitag hatte die Polizei das Freibad auf Wunsch der städtischen Bädergesellschaft geräumt. Randalierer hatten den Sprungturm und die Rutsche besetz und sich geweigert, damit aufzuhören. Außerdem bedrohten sie Schwimmmeister und Security Leute. Laut der Polizei waren etwa 60 junge Männer und Jugendliche an dem Tumult beteiligt. Ende Juni war das Schwimmbad nach Streits und kleineren Schlägereien bereits zweimal geräumt worden. Mit der Ausweispflicht hofft die Stadt, dass solche Vorfälle nicht mehr passieren, weil alle Freibadbesucher ihre Personalien hinterlassen müssen.


Anzeige
Anzeige
Anzeige