Aufsichtsrat tagt zum Schwimmbad-Namen

Wie soll das neue Schwimmbad in Linksrheinischen heißen? Der Name "The Flow" ist auf so viel Kritik gestoßen, dass diese Idee wieder einkassiert wurde. Heute (09. Oktober 2019) entscheidet der Aufsichtsrat der Bädergesellschaft, wie es weitergehen soll.

Klar ist: Wir sollen unsere Ideen mit einfließen lassen können. "Nicht wieder so von oben herab", heißt es aus dem Aufsichtsrat, der heute über das weitere Vorgehen entscheiden soll. Der Name "The Flow" war von Oberbürgermeister Thomas Geisel beim Richtfest für das neue Bad vorgestellt worden. Klar ist: Der neue Name soll einfach und einprägsam sein und einen Bezug zu Düsseldorf haben. Deshalb sollen wir dieses Mal in einem Wettbewerb Namen vorschlagen. Experten sollen aus den eingereichten Ideen den Namen des künftigen Schwimmbads auswählen. In einem Jahr soll das Hallenbad in Heerdt eröffnen.


Weitere Meldungen